Messe Jagen und Fischen 2014

Zum dritten Mal fand in Augsburg die Fachmesse Jagen und Fischen statt. Zum zweiten Mal nutzte der Gau die Gelegenheit, hier aktive Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.

Die Messe entwickelt sich zu einem Publikumsmagnet. Vor allem Vormittags und um die Mittagszeit drängten sich die Zuschauer durch die Gänge. Die Vorführungen der Gruppe aus dem Bezirk Augsburg (Samstag), der Gaugruppe und der Jugendgaugruppe (Sonntag) fanden großen Zuspruch. Unter der Leitung von Gregor Wiedemann konnten dem Publikum Schuhplattler und Tänze gezeigt werden. Ausserdem gaben er und Gauvorstand Marianne Hinterbrandner Einblick in unser Gau- und Trachtlerleben. Natürlich wurde nicht versäumt, ordentlich Werbung für unsere Veranstaltungen zu machen, sei es Gaufest, sei es die Jugendarbeit oder sonstige Veranstaltungen. Wann hat man schon mal so ein aufmerksames (und teilweise fachkundiges) Publikum.

Die Messe wird einen festen Platz in unserem Gauleben erhalten.

Unser Dank gilt vor allem unseren Musikern, die sich zur Verfügung gestellt haben: Am Samstag Daniel Straßner aus Königsbrunn, am Sonntag Rainer Steinhart aus Mering.

Marianne Hinterbrandner stellt die Aktiven aus den Vereinen Gersthofen, Lechhausen und Königsbrunn vor.

Allseits beliebt: Das Mühlradl

Die Jüngsten: Max und Steffi Riedl aus Gersthofen, sie waren an beiden Tagen mit dabei.

Viel Beifall erhielten die Plattler. Dabei wurden dem Publikum auch die Grundbegriffe erklärt. Max zeigte mit einer Runde Kreuzschläge den Einstieg zum Schuhplatteln.

Am Sonntag zeigte die Gaujugendgruppe ihr Können.

Dank auch an die Gaugruppe!