startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Trachtler aus dem Gau beim Arbeitseinsatz in Holzhausen

Am zweiten "Malertag" in Holzhausen waren auch wir stark vertreteten.

Michael Königsberger aus Königsbrunn mit seiner Mannschaft leisteten einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Aktion.

Günther Schöffel und seine Ehefrau .....

... nahmen den weiten Weg auf sich.

Die Männer um Michael Königsberger - Profis

Versuchte, mit gutem Beispiel voranzugehen: Gauvorstand Marianne Hinterbrandner, etwas ungewohnt in Arbeitskleidung.

Auch wir Frauen konnten zum Erfolg beitragen: Inngau und Altbayrisch-Schwäbischer Gau.

Ich bedanke mich bei Allen sehr herzlich für Ihren Einsatz!

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info