Hoigata in Burlafingen

Der "Hoigata" in Burlafingen hat Tradition - was man auch an den Besucherzahlen sieht!
Mittlerweile hat sich die Entscheidung der Vereinsführung, die im Zweijahresrhytmus stattfindende Veranstaltung am Sonntagnachmittag durchzuführen, als absoluten Glückstreffer herausgestellt. Schon vor Beginn des offiziellen Programms war klar, dass dies wieder ein gemütlicher Nachmittag wird.

Gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt, die sich für das leibliche Wohl in Zusammenarbeit mit dem Wirt der ´Iselhalle´ sorgten, stemmten beide Vereine gemeinsam die Aufgabe. In bekannt souveräner Manier führte Schorsch Schleier durch das gut dreistündige und dennoch kurzweilige Programm.

Das Programm zeigte einen breiten Fächer natürlich mit den aktiven der Burlafinger von klein bis groß, den Günzburgern mit ihren Plattlern und natürlich verschiedenen Musikgruppen. Auch die ´Pfuhler Sejockel´, sowie befreundete Gäste aus München waren mit von der Partie.
Trotz der am gleichen Tag stattfindenden Kommunalwahl ließ es sich auch der Neu-Ulmer Oberbürgermeister Georg Noerenberg nicht nehmen, diesen Termin mit seiner Gattin aufzusuchen.

Horst Müller, Vorstand und ´Tausendsassa´ der Burlafinger hatte dann noch die Freude folgende Vereinsehrungen durchzuführen:

Von Links: Müller Renate 2. Vorsitzende; Niebling Hansjörg, Schlaier Susi,Mersch Anneliese; Müller Marget; Müller Ernst; Müller Matthias; Müller Horst 1. Vorsizender

Bei aller Tradition gab es dann doch noch eine Premiere -
erstmals seit Gründung des Vereins im Jahr 1987 konnte Bezirksleiter Karl Bader verdiente Mitglieder für 25 Jahre aktive Vereinsarbeit mit dem Gauzeichen ehren.

Von Links: Müller Renate 2. Vorsitzende, Mersch Martin; Sclaier Edda; Wölfl Adam; Müller Brigitte; Müller Horst 1. Vorsizender und im Hintergrund Bader Karl Bezirkleiter Bezirk Burgau

Einen Bericht der Neu-Ulmer Zeitung findet Ihr HIER.