80. Geburtstag von Annemarie Guerra

Seit ihrer Jugend ist unsere Annamirl als aktives Deandl beim Trachtenverein Almarausch dabei.

Ob Theaterspielen, für die Trachtenkleidung zuständig gewesen sein , wenn es hieß: "kenscht ma des a mol schnell nähen" oder "die Tracht bräucht a mol schnell umändern" das Wörtchen Nein gab es nicht..

Oftmals bei den Theaterproben meinte unsere Annemarie, des muaß no umgeändert werden und schon war sie mit der flinken Nadel dabei.

Auch für das 100 jährige Gründungsfest  half sie den Deandl beim Spencer nähen.

Sie ist  immer zur Stell, wenn sie gebraucht wurde, und das machte sie einige Jahrzehnte.

2002 beim 90 jährigen ernannte sie der damalige Vorstand Bachmeir Michael für ihre aktive Zeit und die Arbeit  im Verein zum Ehrenmitglied.

Ihr Trachtenmieder zieren die 25, 40, 50,und 60 Jahre Vereinsabzeichen.

Mit ihrem Dante der ebenfalls immer noch aktiv im Vereinsleben eingebunden ist, feierte sie  2008  die goldene  Hochzeit .

Eigentlich wollte unser EM Annemarie Guerra einen etwas ruhigeren 80. Geburtstag feiern. Daraus wurde nichts, denn ihre beiden Schwestern Frieda und Resi überraschten ihre Mirl, wie sie sie liebevoll nannten.

Denn die ganze Verwandtschaft  machte sich auf den Weg nach Italien, der Heimat ihres Gatten Dante und so waren es plötzlich über 20 Gratulanten.

Mit den besten Glückwünschen vom Trachtenverein überbrachte  1.Vorstand Loder Wolfgang  die Glückwünsche und überreichte ihr ein Rosenbäumchen.

Die Aktiven des Vereins machten ihr zur Ehre den Laubentanz und einen Plattler. Dem Wunsche entsprechend erfüllten ihr die Aktiven und zeigten  noch den Auerhahn Plattler.

Als zweifache  Mutter und vierfache Oma ist sie jung geblieben, wenn auch so manchmal schon das eine oder andere Wehwechen zwickt.

Liebe Annamirl, der Trachtenverein Almarausch wünscht Dir nachträglich zu deinem 80. Geburtstag  noch viele gesunde Jahre im Kreise deiner Familie.

Zur Nachfeier ging sie mit den Aktiven ins Trachtenheim, wo es eine italienische Brotzeit mit Wein gab.