Besuch der Oidn Wiesn 2015

Trachtlerinnen und Trachtler der Bezirke Augsburg und Mering gestalten Programm auf der Oidn Wiesn 2015 mit

Fotos in unserer Bildergalerie

Am Dienstag, den 22.09.2015 repräsentierten Trachtlerinnen und Trachtler der Bezirke Augsburg und Mering den Altbayrsich-Schwäbischen Gauverband auf der Oidn Wiesn und vertraten dadurch den Bayerischen Trachtenverband. Schon am frühen Morgen begann der Tag und ein Bus sammelte die frischen und munteren Trachtlerinnen und Trachtler ein. Der Tag war gefüllt mit Auftritten auf der großen Bühne im Festzelt "Tradition" und dessen Bühne im Außenbereich.

Volkstänzer, Plattler der beiden Bezirke und Goißlschnalzer des Heimat- und Volkstrachtenvereins Almarausch Mering wechselten sich ab und sorgten mit ihren Auftritten für ein buntes Programm.

Goißlschnalzer                      Goißlschnalzer

Die Trachtenkapelle Lechhausen sorgte für die passende musikalische Begleitung der Gruppen. Für die Volkstänzer zeichnete sich Erika Schneider, für die Plattler Daniel Straßner, für die Goißlschnalzer Stefan Brunnhuber und für die Trachtenkapelle Helmut Wild, verantwortlich.

Plattlergruppe

Außerdem gestaltete die Stadtkapelle Leipheim das Programm an diesem Tag mit. Am Nachmittag fand ein gemeinsamer Umzug durch das Gelände der Oidn Wiesn statt, bei dem zahlreiche Zuschauer den Weg säumten. Als am Abend der Bus wieder Richtung Heimat fuhr, waren alle begeistert von den Erlebnissen und zwei Musikanten spielten noch zünftig auf. Gregor Wiedemann, Bezirksleiter des Bezirks Augsburg, bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei allen Beteiligten für das gute Mitmachen und den reibungslosen Ablauf den ganzen Tag über. Gauvorstand Marianne Hinterbrandner sprach ein herzliches „vergelt’s Gott“ an Gregor Wiedemann aus, der alles für diesen schönen Tag organisiert hatte.