startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Spendenübergabe durch die Lechhauser Vorstände an St. Vinzenz-Hospiz

Seit dem Jahr 1980 gibt es beim Oberbayerischen Volkstrachtenverein Augsburg-Lechhausen alle zwei Jahre ein Adventsingen. Das Sammelergebnis wurde immer für wohltätige Zwecke gespendet. Im Rahmen des Frühjahrsheimatabends konnte nun an das St. Vinzent-Hospiz die Spende überreicht werden.

Von links: 1. Vorstand Rudolf Ohnemus, Frau Karin Vlcek, 2. Vorstand Horst Hinterbrandner, Frau Anna Kinzl.

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info