startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Peter Lindner aus Friedberg verstorben

Der Trachtenverein Friedberg trauert mit den Angehörigen um das aktive Mitglied Peter Lindner.

Peter verstarb im Alter von 60 Jahren. Trotz schwerer Krankheit schöpfte er im Dezember des vergangenen Jahres wieder Hoffnung, dass er bald wieder seine Arbeit bei der DB aufnehmen könne. Von Jugend an war Peter mit der Trachtensache verwurzelt, sein Vater leitete 6 Jahre den Trachtenverein Friedberg. Er trug stolz die Ehrung für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft und auch das des Gauverbandes für 25 Jahre aktives Mitgestalten der Trachtensache.
Im Rahmen der Traueransprachen wurde an Peter als geschätzter Arbeitskollege, treusorgender Vater, Opa und Ehemann gedacht. Seine Hilfsbereitschaft war dem Verein eine große Stütze, Peter war immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Als äußeres Zeichen der Verbundenheit neitgte sich die Vereinsfahne über seinem offenem Grab.

Wir werden im ein ehrendes Andenken bewahren.

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info