Bezirksjugendwertungsplatteln | Mering

Junge Trachter aus dem BZ Mering zeigen ihr Können.

Es herrschte ein lebhaftes Getümmel, als Bezirksleiter Nick Rohrmair zur Startnummerziehung aufrief.

Ausrichtender Verein war in diesem Jahr der Trachtenverein Friedberg mit seiner 1. Vorsitzenden Monika Heinsch.

Musikalisch wurden die jungen Akteure vom 1. Gauvorplattler des Huosigaues, Rainer Steinhart begleitet.

Wer zum Bayrischen Löwen will, muß viel üben, um daran teilnehmen zu können. Dies ist die Weltmeisterschaft im Platteln und Deandldrahn. Gar Mancher von der Trachtenjugend hat schon den Bayrischen Löwen am Hut, bzw. das Deandl an seinerTracht stecken.

34 junge Trachtler aus den 5 Vereinen wurden von ihren Vorständen angemeldet.

Wie schon in den Jahren zuvor, waren die Deandl wieder in der Überzahl, so dass mancher Bua des öfteren auf die Tanzfläche musste.

Mutig stellte sich die 3 jährige Franziska Heller aus Scheuring den strengen Augen der Jury, und erntete für ihren 1. Auftritt tosenden Applaus.

Ein scharfes Auge hatten die 5 Werter aus dem Bezirk Mering, die mit geübten Blicken auf alles achteten, was nicht in Ordnung war.

Ohne Tobias Eppeneder, der mit seinen beiden Helferinnen Karin Mertl und Ruth Limmer für die sofortige Aushändigung der Urkunden sorgte, wäre dies nicht möglich gewesen.

Spannend wurde es, als der Bezirksleiter Rohrmair, 2 Kandidaten, welche den 1. Platz belegten, bekannt gab. So standen Elias Rohrmair, Merching und Maximilian Müller aus Mering Punktgleich.

Den Wanderpokal, der in diesem Jahr wieder in drei Gruppen ausgeplattelt wurde, ging wieder an den Trachtenverein Mering. Den zweiten Platz belegte der Verein Friedberg, Dritter wurde Bayermünching Merching.

Gruppe 1 Buam: 1. Platz Kiemer Leonhard Friedberg, 2. Platz Giesel Max Scheuring, 3. Platz Heller Ludwig Scheuring, 4. Platz Heller Maximilian Scheuring, 5. Platz Seyfried Luca Friedberg, 6. Platz Endraß Elias Bayer. Merching , 7. Platz Maier Michael Scheuring.

Gruppe 2 Buam: 1. Platz Rohrmair Elias Bay. Münching Merching und Müller Maximilian Almarausch Mering, 3. Platz Seyfried Maximilian Friedberg, 4. Platz Krämer Ferdinand Alamrausch Mering, 5. Platz Gesslein Raphael Friedberg, 6. Platz Pfaffl Benedikt Bay. Münching Merching, 7. Platz Endraß Samuel Bay. Münching Merching

Gruppe  3 Buam: 1. Platz Kuhnert Matthias Almarausch Mering,

Gruppe 1 Deandl: 1. Platz Kiesche Lilly Friedberg, 2. Platz Hagelstein Emma Scheuring, 3. Platz Habersetzer Lorena Mering, 4. Platz Brunnhuber Rosalie Mering, 5. Platz Mutter Lena Scheuring, 6. Platz Heller Franziska Scheuring.

Gruppe 2 Deandl: 1. Platz Brändle Loreen Bay. Münching Merching, 2. Platz Franz Helene Scheuring, 3. Platz Gaigl Katharina Bay. Münching Merching, 4. Platz Grabmaier Michaela Scheuring, 5. Platz Pfaffl Johanna Bay. Münching Merching, 7. Platz Gallitzendörfer Josefine Mering

Gruppe 3 Deandl: 1. Platz Müller Johanna Mering, 2. Platz Lacher Laura Scheuring, 3. Platz Mertl Franziska Friedberg, 4. Platz Kiemer Julia Friedberg und Limmer Simone Friedberg, 6. Platz Rohrmair Lana  Bay. Münching Merching