Maskerle Bezirksversammlung in Gablingen

In dem überraschend gut gefüllten Rathauskeller in Gablingen trafen sich am Rußigen Freitag die Vertreter der Bezirksvereine aus dem Trachtenbezirk Augsburg. Bereits bei der letzten Versammlung wurde beschlossen, dass diese Versammlung maskiert und in Verbindung mit einem Hoigarta durchgeführt werden sollte. Gesagt getan.

maskierte Bezirksvorstandschaft

Julia Röthinger (Bezirksschriftführerin), Gregor Wiedemann (Bezirksleiter) und Erika Schneider (Bezirksjugendleiterin)

Doch vor dem Vergnügen steht die Arbeit - und so ging dem Hoigarta die Versammlung voran. Neben dem Bericht der Schriftführerin und einem kurzen Einblick in die Jugendarbeit im Bezirk stand wie gewohnt der Bericht des Bezirksleiters. Gregor Wiedemann berichtete der Versammlung neben den Ereignissen im letzten halben Jahr von Neuerungen bezüglich dem erweiterten Führungszeugnis. Auch das Erscheinungsbild der Bezirksvereine bei offiziellen Veranstaltungen wurde angesprochen. Nach gut eineinhalb Stunden beendete Gregor Wiedemann die Bezirksversammlung und leitet zum gemütlichen Teil über.

Die Bezirksjugendleiterin Erika Schneider hatte einige Tänze und die dazu passende Musik im Gepäck. Bis kurz nach Mitternacht wurde gesungen, getanzt, erzählt und vor allem gelacht. Am Ende stand ein Wunsch im Raum: Nach der nächsten Versammlung gibt’s wieder an Hoigarta!

Bezirksleiter Gregor Wiedemann sagte am Ende:
"Vergelt´s Gott an alle, die dabei warn!"

Text: Gregor Wiedemann
Bilder: Julia Röthinger