Jahreshauptversammlung in Haunstetten

Haunstetten wählt neue Vorstandschaft

Das Vereinsjahr der Haunstetter beginnt - wie schon seit vielen Jahren - am Nachmittag des Dreikönigstages mit der Jahreshauptversammlung . Wichtigster Tagesordnungspunkt am 6. Januar 2013 waren die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Vorab gaben die Ausschussmitglieder jedoch ihre Berichte ab; sie belegen ein eher durchschnittliches Vereinsjahr 2012 - mit Ausnahme der Theatergruppe: diese konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und schaut auch positiv ins Jahr 2013. Die zuletzt eher zurückgehende Mitgliederzahl steigt dank der Werbung durch einige Trachtler wieder ganz langsam an. Die finanzielle Situation des Vereins kann als "gesund" bezeichnet werden. Verstärkt aktive Vereinsarbeit ist das Ziel für die Zukunft. Und die derzeit schon fast ruhende Jugendarbeit soll auch wieder mehr Aufschwung bekommen.

Das jeweils sehr eindeutige Ergebnis der Neuwahl:

1. Vorsitzender - Werner Bley

2. Vorsitzender - Gregor Wiedemann

1. Kassier - Berlind Leister

2. Kassier - Charlotte Hagemann

1. Schriftführer - Marianne Sandmeir

2. Schriftführer - Rita Triffo

Jugendleiter - Bruno Triffo

Jugendleiterin - Sabine Wiedemann

Vorplattler/Vortänzer - Sabine Wiedemann

1. Fähnrich - Andreas Smetana

2. Fähnrich - Julian Ay

1. Revisor - Liane Smetana

2. Revisor - Bettina Forster

Beisitzer - Iris Bley

Theaterleiter - Rita Triffo

Volksmusikleiter - Albert Körner

Musikleiter - Koloman Lautenbacher

Bevor jedoch das Vereinsjahr endgültig starten kann, muss noch das "gewässerte" Vereinsheim trockengelegt werden. Für Mitte des Jahres ist vorgesehen, das buchstäblich ins Wasser gefallene Jubiläum in ganz kleinem Rahmen nachzuholen. Hierzu werden wir an dieser Stelle zu gegebener Zeit berichten.

Die neuen Vorsitzenden Werner und Gregor wünschen sich, dass möglichst viele der Haunstetter Trachtler aktiv und regelmäßig am Vereinsleben teilhaben und teilnehmen und somit wieder ein vielseitiges Miteinander im Vereinsheim besteht.