Jugendförderpreis der Stadt Vöhringen

Für herausragende Leistungen im Bereich Kultur, Wissenschaft und Sport, vergibt die Stadt Vöhringen seit zehn Jahren den Jugendförderpreis", den dieses Jahr unter anderem die Jugend des Trachtenvereins D`Illertaler Vöhringen als Anerkennungspreis für Tanz und Volksmusik bekam.

Voller Stolz präsentierten sich die jungen Tänzer und Musiker bei der Preisvergabe mit einem Plattler und Musikstück. Die Auszeichnung soll Anerkennung und Motivation für Jugendliche sein, sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Mit den Worten "Ihr müsst die Initiative ergreifen und euer Leben, ja die Zukunft gestalten" lobte Bürgermeister Karl Janson das Engagement der für die Auszeichnung auserkorenen Jugendlichen, für die es Urkunden und Geldbeträge gab.