Ehrenmitglied Hermann Finkel verstorben

Unser langjähriger zweiter Vorstand und Ehrenmitglied

Hermann Finkel sen.

ist am Dienstag, 21.08.2012, verstorben.

Hermann war seit 1964 aktives Mitglied in Burgau. In den siebziger Jahren übernahm er das Amt des 2. Vorstandes. Er war dabei beim Bau unseres Vereinsheimes, sorgte sich mit seiner Frau Erna über Jahre um die Bewirtung bei den Vereinsproben, war federführend für über 20 Waldfeste und war darüber hinaus Hüter des Vereinsinventares, das er immer wie sein eigenes Eigentum behandelte. Als aktiver Tänzer war er noch bis vor wenigen Monaten aktiv in unserer Tanzgruppe. Zusammen gefasst in wenigen Worten kann man sagen: der Trachtenverein war ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Nachdem Hermann im Jahr 1998 nicht mehr als 2. Vorstand antreten wollte und aus der Vereinsvorstandschaft ausschied, haben ihn die Mitglieder zum Ehrenmitglied ernannt.

Unser Mitgefühl gilt in diesen Tagen seinen Kindern, deren Partnern und den Enkeln.

Am offenen Grab senkte sich zum letzten Mal die Vereinsfahne für unseren Hermann.

Wir werden Dir ein ehrendes Gedenken bewahren!

Vergelt´s Gott, Hermann!