Nachruf für 2. Gauvortänzer Reinhard Hagge

In der Nacht zum Sonntag ist unser 2. Gauvortänzer

Reinhard Hagge

verstorben.

Reinhard wurde 2010 in den Gauausschuss gewählt. Er war ein begeisterter Volkstänzer und wollte sein Wissen in unsere Arbeit mit einbringen. Leider ist er kurze Zeit nach der Wahl erkrankt. Trotz großer Hoffnung konnte der Krankheitsverlauf nicht aufgehalten werden.

Reinhard kam 1998 aus Norddeutschland nach Ottobeuren. Schon bald fand er Freunde beim Volkstanz und bei der Musik. Er lernte das Allgäuer Brauchtum lieben und wurde 2006 zum Vortänzer der "Günztaler" Ottobeuren gewählt. Vor allem das Tanzabzeichen war ihm eine Herzensangelegenheit. Trotz fortschreitender Krankheit versah Reinhard bis zu seinem Tod die Ämter in vorbildlicher Weise. Vereinsvorstand und Bezirksleiter Bernhard Schneider nannte Reinhard einen Trachtler, der seine Aufgaben immer vorbildlich erledigte und keine Arbeit scheute. Für diesen Einsatz ist der Verein ihm zu Dank verpflichtet. In diesem Sinne ging auch Gauvorstand Marianne Hinterbrandner auf sein Wirken im Gauausschuss ein.

Dem Sarg folgten die Gaustandarte, die Vereinsfahne sowie Fahnenabordnungen der fünf Bezirke des Altbayrisch-Schwäbischen Gauverbandes.

Unser Mitgefühl gilt seiner Bärbel und seiner Familie.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.