Proben-CD vor Fertigstellung

Jugend-, Plattler- und Tanzproben sind wesentliche Bestandteile eines aktiven Vereinslebens. Nachdem manche Vereine zunehmend Probleme haben, für diese Proben Musikanten zu gewinnen, hat der Gau vor einiger Zeit beschlossen, drei Tonträger mit Aufnahmen von Plattlern, Tänzen und Kindertänzen zu produzieren. Damit soll diese aktive Arbeit unterstützt werden. Natürlich soll dies kein Ersatz für unsere Vereinsmusikanten sein, aber für manche Verantwortliche wird sich die Probenarbeit erleichtern.

Zwei Wochenenden haben sich die "Blechspatzen" aus Bad Wörishofen - welche schon öfters mit unserem Gau unterwegs waren -  Zeit genommen, um die von einem Gremium erarbeitete Tanzliste musikalisch umzusetzen. Wieviel intensive Arbeit dahintersteckt, davon konnte sich Gauvorstand Marianne Hinterbrandner am letzten Tag überzeugen.

Wir freuen uns auf die Fertigstellung der drei Proben-CD's und bedanken uns bei den Blechspatzen für die gute Zusammenarbeit.

Bildnachweis: Simon Ledermann