Informationen zum Gaufest

am 15. und 16. Juni 2013
in Bad Wörishofen

Liebe Trachtlerinnen und Trachtler,
unten findet Ihr den Lage- und Festumzugsplan sowie die Festzugfolge.

Anreise mit Bus: Bitte kommt mit dem Bus über die Umgehungsstraße (St 2015), Abfahrt Stadion (Arena) zum Ausstiegs- und Wendeplatz für Busse (2) auf dem P+R Parkplatz. Von dort sind es 300 Meter zu Fuß bis zur Festhalle. Aufgrund polizeilicher Anordnung dürfen die Busse nicht direkt bis zur Festhalle fahren.

Anreise mit PKW: Wie mit Bussen zum P+R Parkplatz 1. Es gibt für Pkw zusätzliche Parkmöglichkeit bei der Türkheimer Str. P 1a.

Festbüro - Festzeichen: Das Festbüro befindet sich in der Festhalle. Bitte holt dort Eure Festzeichen ab. Mindestabnahme gemäß Gausatzung 25 Stück. Das Festzeichen kostet für die Vereine im Festbüro 2,50 €, im Straßenverkauf 3,– Kinderlimo wird direkt beim Bierausschank verkauft. (Kastenpfand 10,- €)

Gottesdienst: Findet bei schönem Wetter auf dem Sportplatz parallel zur Festhalle statt. Die Gottesdienstbesucher können gleich auf den Sportplatz gehen. Die Fahnenabordnungen bitten wir sich neben der Festhalle zum Fahneneinzug auf den Sportplatz aufzustellen (Reihenfolge: Kreuz - Fahnen - Musikkapelle Irsingen - Pfarrer).

Festumzug: Die komplette Strecke von der Festhalle und zurück beträgt 4 km. Sollte jemand nicht in der Lage sein diese Strecke zu bewältigen, kann er nach ca. 2 km an der Ehrentribüne den Zug verlassen und zuschauen. Danach besteht die Möglichkeit mit den Ehrengästen mit dem Bus zur Festhalle zurückzufahren. Außerdem sind noch Plätze auf unserem Festwagen für Trachtler frei. Bitte ggf. noch anmelden. Achtung die Aufstellung erfolgt dieses mal umgekehrt. Das bedeutet die Zugnummer 1 stellt sich gleich beim Eisstadion auf und die weiteren Zugnummern Richtung Festzugbeginn. Deshalb sollten die hinteren Zugnummern nicht zu spät von der Festhalle weggehen, denn beim Festzugbeginn um 13.30 müssen alle auf Ihrem Aufstellungsplatz (A) stehen. Die Festwägen stellen sich in einer anderen Straße (B) auf. Beim Umzug werden die Zugteilnehmer mit Wasser versorgt. Der Zug endet wieder am Eisstadion. Dort werden alle ankommenden Vereine von der Stadtkapelle musikalisch empfangen. Bitte also bis zum Festhalleneingang durchlaufen. Die Festwägen können am Festhalleneingang weiterfahren zum Aufstellungsplatz. Alle Fahnenabordnungen bitten wir vor der Halle zu warten damit wir einen Fahneneinzug machen können. (Sie werden mit Getränken versorgt).

Georg Schmid (1. Vorstand) Georg Stubenvoll (2. Vorstand)
Tel. 08245/4344 Tel. 0174/6511833

Zugfolge (zum Vergößern klicken):

Lage- und Umzugsplan: