Gartenfest der Königsbrunner Trachtler

Das alljährliche Gartenfest des Heimat- und Volkstrachtenvereins D'Lechauer Königsbrunn e.V. findet dieses Jahr am 20. August im Biergarten des Trachtenheims statt. Ab 14.00 Uhr gibt es Kaffee und viele selbst gebackene Kuchen und Torten. Ausserdem erwarten die Besucher Schmankerl vom Grill, dazu Salate und natürlich frisches Bier vom Fass. Am Weinstand auf dem Ungsteiner Platz gibt es Weine aus Ungstein, welche die Besucher mit einem Kräuterbvaguette genießen können. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Trachtenkapelle Königsbrunn. Auch für die Kinder ist für Unterhaltung gesorgt, es werden lustige Spiele mit kleinen Preisen veranstaltet.

Das Gartenfest findet wie gewohnt bei jedem Wetter statt, sollte es regnen, wird die Feier in den großen Saal des Trachtenheims verlegt.