Unter großer Anteilnahme von Vereinsmitgliedern, Bekannten und Freunden , wie die Fahnenabordnungen aus dem Trachtenbezirk Mering begleiteten sie ihren Kameraden  Günter Schönteich zu seiner letzten Ruhestätte.

Geboren in Ostpreußen , und durch die Kriegswirren mit Mutter und Großeltern vertrieben, fand er  dann in Bruchsal eine neue Heimat . Im Jahre 1964 lernte Günter seine Frau Hannelore kennen, wo Günter seine Hannelore nach kurzer Zeit ehelichte.

Das Fest der Diamantenen Hochzeit 08.Februar 2024 konnte er mit seiner Hannelore, schon aber krankheitsbedingt, noch feiern

In ihrer Würdigung sprach die Evangelische Pastorin Wagner, Schönteich Günter war ein Mann den man überall gebrauchen konnte und auch für alle da war.

Annaliese Steinhart 2. Vorsitzenden vom Heimat und Volkstrachtenverein „D“ Burgstaller Kissing, würdigte Günter als einen Menschen, der solange es seine Gesundheit erlaubte, stets aktiv und leidenschaftlich sich für die Vereinsbelange einsetzte.

Auf seine Fahne, war Günter besonders stolz, die er 17 Jahre trug, und die ihn nun auch zu seiner letzten Ruhestätte begleitete.

Schönteich war Gründungsmitglied beim Trachtenverein „D“ Burgstaller Kissing, als dieser im Jahr 1986 gegründet wurde. Das Amt als 2. Vorstand hatte er 10 Jahre und als 1.Vorplattler war er ebenfalls 10 Jahre aktiver Trachtler

Für seine Engagement ernannte ihn der 1. Vorstand Gaugg Adolf 2002 zum Ehrenmitglied.

Wir werden unserm Trachtenkameraden Günter ein ehrendes Gedenken bewahren.