Weihnachtsfeier Trachtenverein Haunstetten

Eine kleine Gruppe um unseren Günter Forster hat es wieder einmal geschafft ein besinnliches und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Neben ansprechenden Erzählungen und durchaus heiteren aber dennoch besinnlichen Texten gaben die Weisen der Stubenmusik und der Birkfeldler Gsang der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Zur Freude aller Beteiligten konnte unser 1. Vorstand bei seiner Begrüßung in ein fast vollbesetztes Vereinsheim blicken. Höhepunkt unserer diesjährigen Weihnachtsfeier war das mit Spannung erwartete Theaterstück „Friederichs Weihnachtsbescherung“. Unser jüngster aktiver Trachtler Gianmaria meisterte seine erste Hauptrolle perfekt.

Ich hoffe, dass wir es schaffen auch in diesem Jahr weiter den Zusammenhalt und das Miteinander in einer leider sehr egoistisch und rücksichtslos gewordenen Gesellschaft zu fördern. In diesem Sinne wünsche ich, im Namen des Heimat- und Volkstrachtenvereins Haunstetten, allen ein gutes Neues Jahr.