Neue Standarte in Gablingen

Und wie wir gefeiert haben!

Wir sind die Trachtler und Trachtlerinnen der Schmuttertaler aus Gablingen. Der Anlass war unsere neue Standarte. Detailliert und sehr fein bestickt ist sie. Auf der Vereinsseite ist je ein Paar in bayrischer und schwäbischer Tracht zu sehen. In unserem Verein werden beide Trachten getragen. Auf der anderen Seite, der Heimatseite, kann die Gablinger Kirche mit Schloss bestaunt werden. Inzwischen ist unsere Standarte schon ein viertel Jahr alt und auch schon ausgeführt worden. Wir sind stolz auf sie und froh, dass wir das "Projekt Standarte" angegangen sind. Wir hoffen auf viele weitere Gelegenheiten unsere Standarte zu präsentieren. Also wenn ihr die Schmuttertaler irgendwo seht, dann schaut euch unseren neuen Stolz gerne genauer an!