Gemeinsame Bezirksprobe Burgau / Gundelfingen

Albert Kapfer und Karl Bader, die Leiter der Bezirke Gundelfingen und Burgau, konnten eine doch ganz ansehliche Anzahl von Tänzern und Plattlern im Gasthaus ´Sonne´ in Gundelfingen begrüßen. Geleitet wurde die Probe vom ersten Gauvorplattler Erwin Oppenländer und Brigitte Schuster als zweite Gauvortänzerin mit Unterstützung von Horst Müller von der historischen Trachtengruppe aus Burlafingen.

Die gemeinsame Probe soll nicht mehr - so wie früher - eine reine Vorplatter- und Vortänzerprobe sein. Vielmehr bietet dieser Termin eine ganz gute Plattform um außerhalb der regulären Vereinsproben gemeinsam mit den anderen Bezirksvereinen unter der Leitung der Gauvortänzer / Plattler seinen Horizont zu erweitern. In manchen Gesprächen wurde dieser neue Anspruch dieser Probe in dieser Form als sehr positiv bewertet.

Der besondere Schwerpunkt der Probe lag bei den Tänzen, welche im Rahmen des Tanzabzeichens verlangt werden. Neben der Vorstellung des sauberen und korrekten Tanzformen konnten auch allgemeine Fragen zu dem Tanzabzeichen weitestgehend geklärt werden. Geli Oberdörfer präsentierte die Grundlagen zum Tanzabzeichen und beantwortete fachkundig noch offene Fragen.

Weitere Fotos findet Ihr in der Bildergalerie - HIER.