Bezirksjugendtag Burgau

Im jährlichen Wechsel findet eine Jugendfreizeit und ein Jugendtag des Bezirks Burgau statt. Nachdem sich die gesamte Bezirksjugend im vergangenen Jahr in das Jura nach Eichstätt aufgemacht hatten, stand heuer wieder ein Tag in der heimischen Umgebung auf dem Programm.

Unsere rührige Bezirksjugendleiterin Ilona König wählte gemeinsam mit den Jugendleitern aus dem Bezirk das interessante Ziel der Kreisheimatstube in Stoffenried aus.

Die Kinder und Jugendlichen erhielten in zwei Gruppen altersgerechte Erklärungen über das Leben und den Alltag von der "guten, alten Zeit". Ob die Zeit damals aber wirklich so gut und romantisch war fragten sich im Anschluss schon ein paar. Sicherlich werden einige die Annehmlichkeiten der Schule und der Freizeit heutzutage nach dem Besuch mit ganz anderen Augen betrachten...

Im Anschluss traf man sich noch in Ichenhausen - um das neue Trachtenheim zu bewundern und natürlich eine wohl verdiente Brotzeit einzunehmen. Abschließend erinnerten sich die Teilnehmer im Rahmen eines kleinen Fotovortrages an die Freizeit des letzten Jahres.

Stellvertretend für alle Beteiligten an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Ilona und an unsere Trachtenkameraden aus Ichenhausen!

Weitere Bilder findet Ihr HIER in der BILDERGALERIE