Hubert König - Vöhringen - verstorben

Der Heimat- und Volkstrachtenverein „D`Illertaler Vöhringen e.V.“ trauert um seinen sehr geschätzten Ehrenvorstand Hubert König, der am 04. Juni 2018 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Seit 1952 war er Mitglied im Verein und in dieser Zeit insgesamt 57 Jahre im Ausschuss tätig. Dabei bekleidete er über viele Jahre das Amt des Fähnrichs, Vorplattlers, Jugendvertreters, Beisitzers, Reiseleiters und Inventarverwalters. Im Besonderen prägte er die Geschicke unseres Vereins während seiner 20-jährigen Amtszeit als 1. Vorstand, in die auch die Ausrichtung des Gaufestes 1982 fiel. Darüber hinaus kam dem Verein sein handwerkliches Geschick als Schreiner immer wieder zu Gute, insbesondere beim Bau der Kulissen für unsere Theateraufführungen.
Trotz seines Gesundheitszustandes engagierte er sich bis wenige Wochen vor seinem Tod zum Wohle unseres Vereins. Für sein Wirken im Sinne der Trachtensache erhielt er das Gauehrenzeichen.

Wir danken ihm von Herzen und für seinen Einsatz und sein großes Engagement
und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren
.