startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Bezirksjugendtag Burgau

Eine kleine aber feine Gruppe von Trachtlern aus dem Bezirk Burgau traf sich bei Kaiserwetter am Sonntag, 15.09., zu einer gemeinsamen Freizeitaktivität. Zunächst wurde die wirklich imposante Straußenfarm in der Nähe von Leipheim besichtigt - hier hatten die Kinder und Jugendlichen dann auch ein paar Fragen zu beantworten. Wisst Ihr zum Beispiel wie schwer ein Straußenei ist oder wie groß ein Strauß werden kann?

Nach einem gemeinsamen Picknik wurde es noch sportlich - mit Fußball und Golf - also Fussballgolf! Ein neuer Freizeitspaß, der durchaus anspruchsvoll ist, und trotzdem sehr viel Spaß macht.

Weitere Bilder findet Ihr HIER

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info