80. Geburtstag Steber Andreas

Zu Deinem 80. Geburtstag wünschen wir Dir
nur Gutes, komm zu Deiner Tür.
Auf jeden Weg, zu jeder Zeit,
sei Gottes Segen Dein Geleit.

Als Gründungsmitglied des Trachtenverein Scheuring,der 1958 gegründet wurde, hatte Steber viele Funktionen im Verein. 2. Vorstand, Fähnrich, bei der Musik 25 Jahre die Trommel geschlagen, 18 Jahre 1. Kassier  und Wirt im Vereinsheim gewesen. In einer Bauzeit von 2 Jahren leistete er die meisten Arbeitzsstunden am Bau des Neuen Trachtenheims. Dafür erhielt er vom damaligen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber die goldene Vereinsnadel. Auch hatten die Eheleute Steber die Trachtenbekleidung 40 Jahare in Obhut. Weit über ein Jahrzehnt tanzten Berta und Anderl Steber in der Volkstanzgruppe Mindelheim mit, bis es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ging.
Fünf Enkelkinder sind sein ganzer Stolz, besonders die 2 jüngsten werden zweimal die Wochen von Oma und Opa Steber betreut. In Vertretung der Kirchenverwaltung gratulierte sein Bruder Benedikt Steber, von kommunaler Seite gratulierte der 1. Bürgermeister Herr Menhard persönlich.
So reihte sich zu den Gratulanten auch der Trachtenbezirk Mering mit ihren Vorständen aus Friedberg, Kissing, Mering Merching und Scheuring ein. Anderl, der den Trachtenbezirk Mering von 1992 bis 2007 als Bezirksleiter führte, die alte Trachte trug, den Volkstanz pflegte, genießt nun seinen wohlverdienten Ruhestand.
Rohrmair Nick, der seit 2007 sein Nachfolger ist, übergab dem Jubilar eine Uhr, die mit den 5 Orts-Wappen  aus dem Trachtenbezirk Mering versehen ist.
Lieber Anderl, der Trachtenbezirk Mering wünscht Dir noch viele gesunde Jahre im Kreise deiner Familie.