Trauer um EM Herta Müller

Am 28.Dezember 2021 verstarb unser EM Herta Müller im Alter von 85 Jahren.

Herta wurde in eine Trachtler Familie hinein geboren, denn schon ihr Vater Lindner Alois ,war Vorstand beim Trachtenverein Friedberg.

So trat Herta 1953 zu den Aktiven über, wo sie auch Trägerin der Alten Tracht war.

5 Jahre später 1958 , heiratete sie den späteren Vorstand Hans Müller ,und so war es nur verständlich , dass auch die Beiden Töchter Birgitt und Ulrike mit im Trachtenverein integriert waren. Tatkräftig unterstützte sie auch hren Mann Hans , als dieser die Vereinsführung übernahm .

Vereinsehrungen für 25 , und 60 Jahre wurden ihr verliehen , zum EM Mitglied ernannt,  wie das 50 jährige Gauzeichen .

Krankheitsbedingt  war es ihr nicht gegönnt, an den Vereinsaktivitäten teilzunehmen, man hielt aber immer die Verbindung zu ihr und ihrem Hans aufrecht.

Als Äußeres Zeichen der Verbundenheit senkte sich an ihrer letzten Ruhestätte die Vereinsfahne.

Der Trachtenverein Friedberg wird ihr ein ehrendes Andenken bewahren.