startseite Logo neu

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Bezirksprobe Mindelheim

Erstellt: Donald Graalheer

Am Freitag den 06.03.2015 fand in Rammingen im Stern die Bezirkprobe statt. Es waren wie immer alle Vereine des Bezirks Mindelheim vertreten. Nach der Begrüßung durch Bezirksleiter Bernhard Schneider wurden den ganzen Abend alte Tänze sowie Plattler geprobt. Musikalisch wurden die Plattler und Tänzer von Richard aus Bad Wörishofen begleitet. Aber auch der Hoigascht kam nicht zu kurz und es war in allem ein kurzweiliger Abend.
 
 
 
 
 

140 Jahre
Trachtenbewegung in Bayern

Viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr standen unter dem Motto des Jubiläums.

Auch wenn sich vieles ändert, auch bei den Trachtlern -
der Kern unserer Botschaft bleibt gleich:
"Wir beten nicht die Asche an,
sondern bewahren und reichen das Feuer weiter!"
 

Altbayrisch-Schwäbischer-Gauverband, Sitz Augsburg web@gauverband.info