Gaufest in Ottobeuren - Festausschusssitzung

Gut gerüstet für das diesjährige Gaufest vom 02. - 06. Juni zeigen sich die Günztaler aus Ottobeuren. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Die Ottobeurer sind, was die Organisation von Festlichkeiten anbelangt, zwischenzeitlich "Alte Hasen". So konnten die anwesenden Gauausschussmitglieder nur mehr feststellen: Wenn das Wetter passt, dann passt auch das Fest. Die Rückmeldungen durch die Vereine sind eingegangen. Der Allgäuer Gauverband als direkter Nachbar kommt mit mehreren Vereinen.
Die Gastronomie rund um den Marktplatz hat sich auf das Fest eingestellt, so dass die Versorgungslage als gesichert angesehen werden kann. Auch die Preisgestaltung lieferte keinen Grund zur Nachfrage.
Hier das ganze Programm:
Mittwoch, 02. Juni 2010    Jugendtanz
Donnerstag, 03. Juni 2010 (Fronleichnam) 10.30 Uhr Frühschoppen mit der Blaskapelle Ottobeuren
14.00 Uhr Volkstanznachmittag mit den Obergünzburger Pfurzgern
20.00 Uhr Stimmungsabend mit der Musikkapelle Frechenrieden
Freitag, 04. Juni 2010 Großer Heimatabend mit den Gastvereinen, den Vereinen des Bezirks und der Westendorfer Tanzlmusi
Samstag, 05. Juni 2010 Günzburger 14.00 Uhr Vereinsmeisterschaft
19.00 Uhr Ottobeurer Fescht mit der Blaskapelle Ottobeuren
Sonntag, 06. Juni 2010
8.45 Uhr Kirchenzug
9.00 Uhr Gottesdienst in der Basilika
10.30 Uhr Ehrentänze der Jugend mit der Trachtenkapelle Schwabmünchen