Gauherbstversammlung mit Neuwahlen

Natürlich standen die Neuwahlen im Gau im Mittelpunkt. Aber die Berichte der Gauausschussmitglieder zeigten, dass sich im letzten halben Jahr im Gau viel getan hat. Erstmals präsentierte sich der Gau bei der Augsburger Frühjahrsausstellung mit einem Stand, der während der ganzen 9 Tage ständig besetzt war. An den Wochenenden wurde ein attraktives Programm gestaltet. Eine Woche später startete das 1. Wochenende mit der Abnahme des Tanzabzeichens in Bronze. Hier war viel Vorarbeit und Kreativität notwendig, der Erfolg stellte sich ein. Für 2011 wird erneut das Tanzabzeichen in Bronze angeboten, für diejenigen, welche dieses Abzeichen bereits erworben haben, steht das silberne Abzeichen an. Das Gaufest in Ottobeuren war ein voller Erfolg. Für alle Teilnehmer an der historischen Wiesn war dies ein herausragender Punkt im Gauleben und wurde durchaus positiv bewertet. Es gab lediglich einige kritische Anmerkungen zur Organisation. Dass die angekündigten strengen Kontrollen nicht stattfanden und die Busse deshalb viel zu früh da waren, war unserer Organisatorin Angelika Oberdörfer nicht anzulasten.
Gauvorstand Gerhard Hinterbrandner nahm die Versammlung zum Anlass, um sich bei einigen langjährigen Weggefährten zu bedanken: Er überreichte Erwin Oppenländer und dessen Frau Alexandra ein Buch über Trachten in Deutschland, Alexandra durfte einen Rosenstrauß mit nach Hause nehmen. Auch seine Frau Marianne wurde mit einem Rosenstrauß bedacht.

Peter Eberwein überraschte ihn mit einem Präsentkorb "kalorienarm und fettreduziert".

Ilona König musste aus privaten Gründen auf eine weitere Kandidatur verzichten. Gerhard Hinterbrandner überreichte auch ihr ein Blumenpräsent und Pralinen fürs Nachtkästchen.
Für 2011 konnte kein Gaufestbewerber gefunden werden, deshalb wird der Gau am 11.06.2011 in der Paartalhalle in Kissing einen Gauheimatabend durchführen. Dieser Abend wird auch dazu da sein, um unsere langjährigen Gauausschussmitglieder zu ehren.
Gerhard Hinterbrandner informierte weiterhin über den Stand zur Frauen-Fußball-WM im nächsten Jahr. Leider ist der Wunschtermin 2.07. nicht verfügbar, es wird jetzt versucht, am Tag der Eröffnung der WM (26.06.) gemeinsam mit dem Allgäu-Schwäbischen Musikbund ein attraktives Programm durchzusetzen. Nähere Einzelheiten und die Entscheidung der Stadt Augsburg müssen noch abgewartet werden.