Bayerischer Löwe am Pfingstmontag in Gersthofen

Der Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten der besten Schuhplattler und Deandldreherinnen, besser bekannt als Bayerischer Löwe, wird dieses Jahr beim Altbayrisch-Schwäbischen Gauverband ausgetragen! Gemeinsam mit dem Trachtenverein Gersthofen würden wir uns sehr freuen, wenn nicht nur die teilnehmenden Trachtlerinnen und Trachtler dabei sind, sondern auch alle Interessierten und Zuschauer am Pfingstmontag, 10. Juni 2019, im Festzelt Binswanger am Gersthofer Festplatz vorbeischauen (86368 Gersthofen, Augsburger Straße oder Gersthofen Festplatz ins Navi eingeben).

Zeitablauf:

08:15 Uhr Werterbesprechung

08:45 Uhr Probeplattler

09:00 Uhr Beginn Preisplatteln

12:30 Uhr (ca.) Mittagspause

13:00 (ca.) Fortführung Preisplatteln

17:00 (ca.) Siegerehrung

Parkplätze:

Führungen Ballonmuseum:

Für die Teilnehmer die nicht den ganzen Tag eingespannt sind bietet die Stadt Gersthofen 3 mal während des Tages eine kostenlose Führung durch das Ballonmuseum an (Dauer ca. 1 Std). Infos dazu liegen dann im Zelt aus.

Weitere Informationen:

Homepage www.trachtenverein-gersthofen.de und auf den Facebook- und Instagramseiten des Trachtenvereins Gersthofen und des Altbayrisch-Schwäbischen Gauverbandes.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Gästen eine gute Anfahrt und einen erfolgreichen Tag in Gersthofen!