Gauversammlung mit Neuwahl

Am Samstag den 08.10.2022 fand die Gauherbstversammlung mit Neuwahlen im Trachtenheim Lechhausen statt. Horst Müller konnte 71 Delegierte aus den Vereinen begrüßen. Jeder Sachausschuss präsentierte der Versammlung einen Bericht über vergangene Veranstaltungen und der besuchten Sitzungen der Sachgebiete des bayrischen  Trachtenverbandes.

Neben zahlreichen Wiederwahlen - beispielsweise von Horst Müller (1. Gauvorstand), Alexandra Oppenländer (Schriftführerin) und Stefanie Brenner (Kassierin) - wurden auch einige Posten neu besetzt, wie die Position des 2. Gauvorstandes durch Heiko Schnitzler. Leider verließen einige Ausschussmitglieder die Vorstandschaft. Erster Gauvorstand Horst Müller verabschiedete Lisa-Marie Oppenländer, die als Gaudirndlverteterin, die die beiden Vorplattler unterstützte. Des Weiteren legte Donald Graalheer sein Amt als Bezirksleiter des Bezirkes Mindelheim nieder, welches er noch kommissarisch weiterführt bis ein Ersatz gefunden ist. Ebenfalls legte Elfriede Graalheer nach 21-jähriger Gautätigkeit ihr Amt nieder, welches zuletzt Mundart und Laienspiel war. Auch stellte sich unsere Volksmusikwartin Gabriele Straßner nicht mehr zur Wahl, die den Gau bei jeder Veranstaltung tatkräftig durch ihr musikalisches Wissen und Können unterstütze.

Wir bedanken uns herzlich bei allen ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern für ihre Tätigkeit in unserem Gau und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Der neue Gauausschuss

Verabschiedete Gauausschussmitglieder und Bezirksleiter mit 1. Gauvorstand