Staatsempfang zum Jubiläum

Der Bayerische Ministerpräsident hat aus Anlass des Jubiläums "140 Jahre Trachtenbewegung" zu einem Empfang in die Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München eingeladen. Selbstverständlich war auch unser Gauverband, allen voran mit unserem Gauehrenmitglied Marianne und Gauvorstand Horst, mit vertreten.

Nach dem Einzug der Standarten gab der Staatsminister der Finanzen und für Heimat, Hr. Albert Füracker, sich die Ehre in Vertretung des Ministerpräsidenten die Festrede zu halten (Pressemitteilung). Im Anschluss stellte unser Landesvorsitzender Günter Frey in einer sehr gelungenen Rede die Bedeutung und die Einzigartigkeit der Trachtenbewegung in Bayern dar.

Die Bayernhymne - angestimmt vom stellvertrendenen Landesvorsitzenden Erich Tahedl - beendete den offiziellen Teil des Einstiegs in das Jubiläumsjahr der bayerischen Trachtler.

2023 Staatsempfang  1

Die Vertreter des Altbayrisch-Schwäbischen Gauverbandes
mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Hr. Staatsminister Albert Füracker.

2023 Staatsempfang  1