Gauehrenzeichen für Gertrud und Anton Vollmar aus Ottobeuren

v.li.: Landrat Weihrater, 2. Gauvorstand Peter Eberwein, Gertrud Vollmer, 1. Gauvorstand Gerhard Hinterbrandner, Gertrud Schneider, Vorstand von Ottobeuren und Bezirksleiter des Bezirks Mindelheim Bernhard Schneider, Anton Vollmer, Bürgermeister Bernd Schäfer

Im Rahmen eines Empfangs des Bürgermeisters der Marktes Ottobeuren anläßlich des Gaufestes konnte Gauvorstand Gerhard Hinterbrandner das Gauehrenzeichen an das Ehepaar Gertrud und Anton Vollmar überreichen. Bisher war der Spruch üblich: Hinter einem starken Mann steht eine starke Frau, diesmal war es umgekehrt. Gertrud Vollmar ist seit 37 Jahren im Ottobeurer Verein verwurzelt und hat in dieser Zeit Verantwortung mitgetragen. Seit 2006 ist sie die stellvertretende Vorsitzende des Vereins. Ihr Ehemann Anton trägt seit 1988 die Fahne des Vereins. Darüber hinaus engagieren sich beide in der Bezirksgruppe des Bezirks Mindelheim und haben hier auf vielen Veranstaltungen den Gauverband mitvertreten.
Gertrud Schneider, Ehefrau des Ehrenvorstands Eduard Schneider, konnte auf 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein und im Gauverband zurückblicken.