Ehrenzeichen für besondere Verdienste in silber für Wiggerl Strasser

Eine besondere Ehre wurde dem langjährigen Standartenträger Wiggerl Strasser zuteil: Er erhielt aus der Hand von Gerhard Hinterbrandner das Ehrenzeichen für besondere Verdienste in silber. Wiggerl hat 15 Jahre lang zuverlässig die Gaustandarte getragen, bei jedem Wetter, bei guten und auch traurigen Anlässen. Hinterbrandner erwähnte besonders das Gaufest des Gauverbandes I in Unken, bei welchem bei brütender Hitze ein fast 14 km langer Festzug zu verzeichnen war. Selbstredend lehnte Wiggerl eine Marscherleichterung ab, obwohl unsere Standarte durch die massive Zirbelnuss sehr kopflastig zu tragen ist.  Wiggerl hatte im Standartenträger unseres Paten, dem Chiemgau-Alpenverband Martin König einen guten Lehrmeister. Wiggerl ist Vorbild für alle Fähnriche.