Ehrenzeichen der Jugend in Gold für Günther Schneider aus Wertingen

Von links: Peter Huber, Bayerische Trachtenjugend, Sabine Wiedemann, Günther Schneider

Würdigung von Jugendleiterin Sabine Wiedemann:

„Es ist mir eine besondere Ehre heute hier beim Gauball in Wertingen einen Wertinger Trachtler zu ehren.

Lieber Günther Schneider,

wöchentliche Proben , das Erlernen von Plattlern und Volkstänzen, die Beteiligung an den jährlichen Jugendtagen, den Jugendzeltlagern ist für unseren Günther Schneider keine Arbeit, sondern eine Selbstverständlichkeit und Freude.

2012 hat Günther ohne Diskussion an der Jugendleitergrundausbildung zur Zertifizierung seiner Arbeit teilgenommen, obwohl er da schon 13 Jahre im Amt war und es bis heute ist.

Seit dem Jahr 2000 ist Günther auch ständiger Delegierter beim KJR Dillingen.

Und wenn er gebraucht wird, sei es als Vorstand oder Jugendleiter, ist er zur Stelle, wie man heute Abend unschwer erkennen kann. Mit seinem Verein hat Günther die Vorbereitung des heutigen Gauball vor über einem Jahr übernommen.

Zum Dank für Dein Engagement verleihen wir Dir heute nicht wie von Deinem Bezirksleiter beantragt das Ehrenzeichen in Silber, sondern als höchste Auszeichnung das Ehrenzeichen der bayerischen Trachtenjugend in Gold.“