Jugendleiterbesprechung Bezirk Burgau

Der noch amtierende Bezirksjugendleiter Franz Demharter lud am Mittwoch, 07.04.2010, nach Burgau ins Trachtenheim zur Jugendleiterbesprechung der Jugendleiter aus dem Trachtenbezirk Burgau. Ein Treffen dieser Art ist im Bezirk schon guter Brauch und bringt immer wieder gute Ergebnisse. Auch im Rahmen dieser Besprechung gab es einige Punkte zu klären.

Das Bezirksjugendlager steht im jährlichen Wechsel zum Bezirksjugendtag. Demnach ist im Jahr 2010 wieder ein gemeinsamer Tag der gesamten Jugendgruppen aus dem Bezirk angesagt. Hier einigten sich die anwesenden Jugendleiter auf den Sonntag, 19. September. Als Programm ist zunächst ein Besuch in dem Freizeitbad "Nautilla" in Illertissen geplant, danach wird noch gemeinsam gegrillt.
Termin: Sonntag, 19.09.2010, ab 10:00 Uhr
Weitere Infos: www.nautilla.com

Wie bereits im vergangenen Jahr wird sich der Bezirk Burgau auf dem Gaufest in Ottobeuren mit einer gemeinsamen Jugend- / Kindergruppe präsentieren. Als gemeinsamer Tanz einigten sich die Jugendleiter auf den "Siebenschritt". Die dazu erforderliche gemeinsame Probe der Bezirksjugendgruppen findet am 21. Mai ab 18:00 Uhr in Burgau statt.

Nachdem Franz bereits in der Bezirksversammlung angekündigt hatte aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des Bezirksjugendleiters zu kandidieren wurde die Gelegenheit genutzt um mögliche Kandidaten / Kandidatinnen vorzuschlagen. Die Bezirksherbstversammlung wird das Ergebnis zeigen...