Trachtenwallfahrt 2010

Trotz mancher Bedenken hatte Petrus mit den Trachtlern wieder einmal ein Einsehen. Noch bei der Aufstellung in Altenmünster erschraken die Wallfahrer über ein paar Regentropfen - und dennoch hielt das Wetter. So konnten sich die vielen Vereine unterstützt von der Violauer Musikkapelle auf den Weg zur Wallfahrtskirche machen.Trotz des auf den gleichen Tag gefallenen Muttertages und der Wetterprognosen war die Teilnahmerzahl zur 59. Wallfahrt am 09. Mai 2010 sehr erfreulich.

Als Vorbeter waren wie immer Bezirksleiter Albert Kapfer (Gundelfingen) und in diesem Jahr erstmals Lily Fehrenbach dabei. Im Festgottesdienst bat Hr. Pfarrer Sayimon ganz bewusst die Arbeit in den Vereinen, insbesondere im Bereich der Jugendarbeit, weiter mit viel Engagement fortzusetzen. Musikalisch wurde der Gottesdienst neben der herrlichen Orgel von der "Mittelstädter Stubenmusik" würdig gestaltet.

Bezirksleiter Karl Bader dankte am Schluss allen Beteiligten, stellvertretend für das Wallfahrtskommitee bei Hans Kramer als dessen Vorsitzenden.

Der Termin für die 60. Trachtenwallfahrt steht bereits fest: 15. Mai 2011

Weitere Bilder findet Ihr HIER in der Bildergalerie