Neues aus dem Bezirk Burgau

Turnusgemäß fanden in der Trachtenhütte in Günzburg im Rahmen der Bezirksherbstversammlung wieder Neuwahlen statt. Nach zwei Wahlperioden im Amt stellte Franz Demharter den Posten als Bezirksjugendleiter zur Verfügung. Ilona König lies sich nicht lumpen und trat zur Wahl an. Die Erfahrung aus der erfolgreichen Jugendarbeit in Burgau ließ die Delegierten aus dem Bezirk nicht lange überlegen - und gaben ihr einstimmiges Votum für Ilona ab.

Pressebericht aus der Günzburger Zeitung zur Bezirksversammlung

Ebenfalls die Günzburger Zeitung porträtiert gleich zu Beginn des Lokalteils die Familie Briegel unter dem Motto: "Ihre zweite Familie haben sie im Trachtenverein".

In einem Bericht, der alle Generationen der Familie im Vereinsleben beschreibt wird deutlich wie die Tradition, das Brauchtum, aber auch Werte durch das Miteinander im Verein weitergegeben werden.

Portrait der Trachtlerfamilie Briegel in der Günzburger Zeitung

und in der Online-Ausgabe der GZ