Gauehrenzeichen für Anton Strobel

Zum jährlichen Hoigarta in der Herbstzeit luden am 13. Oktober 2012 die "Mindelspitzer" in Offingen ein. Der neue Vereinsraum im "Klaiberhaus" in Offingen zeigt sich als idealer Proben- und Veranstaltungsraum. Gemäß dem Motto "Klein aber fein" begrüßte die erste Vorsitzende Manuela Kopriva die anwesenden Gäste. Gleich zu Beginn folgten die Vereinsehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft - wobei hier nur Georg Zach anwesend war. Georg war vor 50 Jahren den Mindelspitzern beigetreten und ist aus beruflichen Gründen später nach Rain am Lech gezogen. Dort war er Gründungsmitglied der "Roaner" - ist aber seither den Offingern treu geblieben.

Sichtlich überrascht zeigte sich Anton Strobel als Bezirksleiter Karl Bader das Wort übernahm. Auf Antrag der Vorstandschaft und unter Befürwortung des Gauausschusses konnte Anton das Gauehrenzeichen überreicht werden. Bereits im Jahr 2000 erhielt Anton die Gauehrung für 50jährige aktive Mitgliedschaft. Nachdem Anton in diesem Jahr seit 50 Jahren aktiv das Amt des 1. Kassiers im Verein ausübt stand ohne Zweifel eine weitere Anerkennung an!

v. links nach rechts:
Karl Bader, Anton Strobel, Manuela Kopriva, Georg Zach, Wolfgang Kopriva

Im gemütlichen Teil mit Brotzeit, Musik und gemeinsamen Singen.