10 Jahre Gaugruppe

Seit 10 Jahren gibt es die Gaugruppe, welche jedes Jahr nach dem Gauwertungsplatteln und –dirndldrahn neu aufgestellt wird. Erwin Oppenländer, seit 11 Jahren 1. Gauvorplattler, hat die Gaugruppe ins Leben gerufen. Die Besten aus den verschiedenen Altersklassen qualifizieren sich hierfür, wobei Nachwuchsplattler mit zum Zuge kommen. Es hat sich herausgestellt, dass gerade die jungen Buam und Dirndl bei den Proben ungemein gefördert werden und von den „Routiniers“ profitieren.

10 Jahre ist gerade das Alter für einen Kindergeburtstag, stellte Matthias Hinterbrandner fest und überreichte gemeinsam mit Sabine Karthan im Namen der Gaugruppe dem „Papa“ ein kleines Präsent.

Johannes Schabert spendierte einige Sauteile, welche von Marianne und Hans Sixt in Form eines Schweinebratens für Alle mit Knödel und Kraut serviert wurden. Erwin Oppenländer bedankte sich hierfürmit einem kleinen Weinpräsent.

Schade, dass Einige aufgrund Krankheit oder sonstiger Termine nicht mit dabei sein konnten. Sie verpassten einen Abend, an dem an allen Ecken gelacht wurde. Steffi Sixt hat sich die Arbeit gemacht, die 10 Jahre in Form einer Bildergalerie Revue passieren zu lassen, welche auch großen Zuspruch fand. Man hörte ein „weißt Du noch“ und vor allem immer wieder: Es war eine schöne Zeit in der Gaugruppe.

Dass an diesem Abend auch der Tanz nicht zu kurz gekommen ist, freute vor allem die „Blechspatzen“ aus Bad Wörishofen. Selten hatten sie ein so tanzfreudiges Publikum und man sah und hörte ihnen die Lust am Musizieren an. Wenn am Sonntag nicht Volkstrauertag gewesen wäre, wäre die Tanzfläche bis in den Morgen besetzt gewesen. So mussten um Mitternacht die Instrumente eingepackt werden.

Spezieller Hinweis von Matthias für Erwin: Die Überraschungseier sind für die Kinder!

Liebe Genesungswünsche für Gauvorstand Gerhard Hinterbrandner