Wertungsplatteln und -dirndldrahn 2010

Was könnte man an einem regnerischen, ungemütlichen Sonntag Besseres tun, als sich zum diesjährigen Wertungsplatteln und -dirndldrahn zu treffen? Die Ottobeurer - bekannt im Gau als gute Organisatioren - haben auch diese Veranstaltung gut geplant. Hier wieder einmal an Vorstand Bernhard Schneider mit seiner Mannschaft ein herzliches Vergelt's Gott. Erfreulich, dass fast der komplette neue Gauausschuss anwesend war. Die beiden neuen Gauvorplattler Johannes Schabert und Andreas Seitz waren von ihrem Vorgänger Erwin Oppenländer auf ihre Aufgaben gut vorbereitet. Die musikalische Begleitung der Plattler teilten sich Angelika Oberdörfer und Matthias Hinterbrandner.
Als Werter konnten dieses Jahr Mitglieder des Gauverbandes München und Umgebung gewonnen werden. Sie werteten streng, aber gerecht. Marianne Hinterbrandner bedankte sich bei ihnen für ihren Einsatz und überreichte jedem eine Gauchronik.
Hervorragend waren die Leistungen in der Altersklasse III der Herren. Es war eine Freude, den "alten Herren" zuzuschaun. Marianne Hinterbrandner stellte den jungen Teilnehmern diese Plattler als Vorbild hin. "Sie haben alle mal klein angefangen", so ihre Worte.
Gruppensieger wurde Königsbrunn I mit zwei Punkten Vorsprung vor Lechhausen. Damit steht der Wanderpokal seit seiner Stiftung ununterbrochen in Königsbrunn.
Die Ergebnisse sind bereits veröffentlicht. Hier noch die Bilder der drei jeweils ersten ihrer Altersgruppe:

v.li.: Daniel Straßner (2.), Dennis Pelzel (3.), Toni Kürzinger (1.)

v.li.: Matthias Hinterbrandner (3.), Adrian Straßner (1.), Andreas Seitz (2.)

v.li.: Anton Straßner (1.), Arne Ziessow (2.), es fehlt Martin Hinterbrandner

v.li.: Sabrina Kürzinger (2.) Regina Schäble (1.), Katharina Venus (3.)

v.li.: Steffi Sixt (1.), Christine Fischer (3.), Elvira Scharpf (2.)

v.li.: Alexandra Oppenländer (1.), Dagmar Sieber (3.), es fehlt Ingrid Zott

Die Siegergruppe aus Königsbrunn

Weitere Bilder folgen nächste Woche iin der Bildergalerie.