Goldenes Ehrenzeichen der Bayerischen Trachtenjugend für Albert Kapfer aus Rain am Lech

Diese Überraschung war gelungen: Im Rahmen des diesjährigen Gauballs wurde Albert Kapfer, Vorstand des Trachtenvereins "D'Roaner" Rain am Lech von Landesjugendvertreter Armin Schmid und unserer Gaujugendleiterin Sabine Wiedemann das Ehrenzeichen in Gold der Bayerischen Trachtenjugend verliehen. Wir bedanken uns besonders bei Armin Schmid für sein Kommen und die damit verbundene Wertschätzung unseres Geehrten. Albert Kapfer ist seit der Gründung des Trachtenvereins Rain am Lech immer in Verantwortung gestanden, ob als Jugendleiter, erster oder zweiter Vorstand, Bezirksjugendleiter oder Bezirksleiter des Bezirks Gundelfingen sowie als langjähriges Mitglied des Wallfahrtskomitees. Dabei lag und liegt ihm die Jugendarbeit besonders am Herzen. Der nun 76-Jährige (!) ist nach wie vor bei der Organisation des alljährlichen Zeltlagers des Bezirks Gundelfingen mit dabei. Sein Verein kann steigende Mitgliederzahlen vermelden und die Jugendleiter rennen bei ihm offene Türen ein!

Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm für die weiteren Jahre noch viel Schaffenskraft.

Gaujugendleiterin Sabine Wiedemann bei der Überreichung des Ehrenzeichens. Der Dialog könnte lauten: Sabine:"Wo hast denn Deinen Kittel und die Krawatte? Albert: Im Auto!! Ja wenn ich gewusst hätte, dass ich geehrt werde, dann hätte ich ihn natürlich angezogen".

Die Mitglieder der "Roaner" gratulierten ihrem Vorstand auf das Herzlichste!