Gauball 2018 in Krumbach

Zugegeben, es hätten noch Trachtler Platz gehabt im Pfarrsaal St. Michael in Krumbach bei unserem 2. Gauball. Aber unsere Plattler und Tänzer ließen sich davon die gute Laune nicht verderben. Letztendlich zählt nur das, was man vorweisen kann: Einen gelungenen, zwanglosen Abend mit begeisterten Tänzern und Schuhplattlern, bei dem der Ratsch auch nicht zu kurz kam und ein "Schee wars" von den Teilnehmern. Was will man mehr?

Die Gewitterwolken haben sich schnell wieder verzogen!

Das Pfarrheim liegt mitten in einem kleinen, idyllischen Park.

Krumbach liegt fast im Zentrum unseres Gaugebietes und erwies sich als gute Wahl. Sowohl die Größe als auch die Räumlichkeiten waren ideal und die Versorgung durch das Team des Hauses St. Michael ließ keine Wünsche offen. Herzlichen Dank dafür!

Als besondere Gäste durften wir Gauvorstand Michi Huber mit seiner Gattin von unserem Patengau, dem Chiemgau-Alpenverband, begrüßen. Darüber haben wir uns ganz riesig gefreut!

Auch Gauvorstand Michael Unruh vom Isargau ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit seinen Gauausschussmitgliedern Melanie Schmeisser, Antonia Kellner und Matthias Wiesheu die Verbindung der beiden Gaugruppen zu bestärken, die sich in den letzten Jahren herausgebildet hat.

Die beiden Gauvorplattler

Und diese hatten auch viel Spaß mit ihren gemeinsamen Einlagen wie verschiedene Plattler, Sternpolka und Mühlradl.

So wechselten sich auch Polkas, Walzer und Landler ab mit unseren Volkstänzen. Horst Müller aus Burlafingen hat hier eine gute Auswahl getroffen. Aufgespielt hat uns dankenswerter Weise die Trachtenkapelle Schwabmünchen.

Ein Vortanzen war nicht mehr nötig, denn aufgrund der Schulungsmaßnahmen unseres Gauverbandes waren viele der Tänze Allen geläufig. Und kleine Fehler wurden mit einem Lachen zurechtgerückt.

Unser weiterer Ehrengast Monika Hoede, Trachtenpflegerin des Bezirks Schwaben, stellte fest, dass sie noch nie soviele fröhliche Gesichter bei dem Plattlern und Tänzern gesehen hat.

Und so solls sein!

Storchennest in Krumbach bei St. Michael